FAQ

FAQ – Frequently Asked Questions

1. Wo kann ich parken?

Hotelgäste können das Parkhaus des Rheincenters kostenfrei nutzen. Hierzu empfehlen wir die oberen Etagen. Fahren Sie dann mit dem Fahrstuhl in das Erdgeschoß des Parkhauses und laufen Sie zum Eingang des Parkhauses zurück. In dem Treppenhaus Hauptstr. 435 befindet sich der Fahrstuhl der Sie direkt zur Rezeption in die 6.Etage bringt.

Grundsätzlich ist das Parken im Parkhaus kostenfrei. Im vorderen Bereich im Erdgeschoss können Gäste auf Nachfrage und Verfügbarkeit hoteleigene Parkplätze für 10,- Euro die Nacht reservieren. àParkhausplan zur Ansicht/Download

2. Ist Internet/WLAN kostenfrei?

Das Internet ist grundsätzlich für Hotelgäste für die Dauer Ihres Aufenthalts kostenfrei. In den Zimmern des Hotel Dreiländerbrücke**** besteht zusätzlich die Möglichkeit sich über einen Ethernet-Anschluss zu verbinden.

3. Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?

Das Frühstück ist exklusive, kann aber für  10,- Euro/Tag/Person optional  dazu gebucht werden. Unser Frühstücksbuffet umfasst eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Zusätzlich haben die Gäste die Wahl zwischen unterschiedlichen Säften und Kaffeevarianten.

Unsere Frühstückszeiten:             Montag bis Freitag     06.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Samstag, Sonntag       06.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Feiertag                      06.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Sollte die Abreise außerhalb unserer Frühstückszeiten erfolgen bereiten wir auch gerne Lunchpakete für 7,50 Euro pro Stück vor.

4. Gibt es ein Restaurant?

Ja, seid dem 04. Januar 2016 verfügen wir über ein hoteleigenes Restaurant.

Öffnungszeiten:                           Montag bis Samstag  17.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Sonntag                      Ruhetag

5. Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Üblicherweise kann bei uns am Anreisetag bis 12 Uhr kostenfrei storniert werden. Ausnahmen bei Messe- oder Kongress werden gesondert bekannt gegeben.

Bei späteren Stornierungen oder Nichtanreise berechnen wir 80% Stornogebühren.

Bei Reservierungen von mehr als 3 Zimmern, gelten für die ersten 3 Zimmern die oben genannten Stornobedingungen. Abe dem 4. Zimmer und für alle weiteren gelten folgende Stornobedingungen:

Stornobedingungen ab Buchungsdatum bis 3 Monate vor Anreise      10% Stornogebühr

Stornobedingungen 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise                        30% Stornogebühr

Stornobedingungen 1 Monat bis 10 Tage vor Anreise                          50% Stornogebühr

Stornobedingungen 10 Tage bis 3 Tage vor Anreise                             70% Stornogebühr

Stornierungen 3 Tage vor Anreise bis zum Anreisetag

oder Nichtanreise                                                                                   80% Stornogebühr

6. Gibt es ein Fitnessstudio/Sauna/Massage?

In der 3. Etage des Rheincenters befindet sich das Fitnessstudio Factor Sport-Club. Das Hotel besitzt mehrere Mitgliedschaften bei diesem Anbieter. Gerne stellen wir diese unseren Gäste für einen Pfand von 20,- Euro eine Mitgliedskarte kostenfrei zu Verfügung. Haben nur die große Bitte, die Karten nach der Nutzung an der Rezeption wieder abzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag                             08.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Samstag                                             08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Sonntag                                              08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Feiertag                                             09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Auch die Sauna befindet sich in den Räumlichkeiten des Fitnessstudios, allerdings ist die Nutzung dienstags und donnerstags ab 14 Uhr den Damen vorbehalten.

Auf Nachfrage bietet das Hotel seinen Gästen auch Massagen an. Diese sind direkt an der Rezeption buchbar.

7. Kann man auch Fahrräder leihen?

Das Hotel besitzt einige Fahrräder, die gerne für einen Betrag von 10,- Euro/Tag den Gästen zur Verfügung gestellt werden.

8. Wann ist Check In/Check Out?

Die reservierten Zimmer stehen unseren Gästen ab 14 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie vor 14 Uhr anreisen, checken wir Sie nach Verfügbarkeit natürlich auch früher ein. Sollte die Anreisezeit erheblich von der Check In Zeit abweichen, berechnen wir einen Aufschlag von 30,- Euro. Sollten die Zimmer bei einer früheren Anreise noch nicht fertig sein, nehmen wir gerne schon Ihr Gepäck entgegen.

Unsere Gäste haben die Möglichkeit bis 11 Uhr auszuckecken. Sollte die gewünschte Abreisezeit erheblich abweichen, bieten wir bei Verfügbarkeit der Zimmer die Möglichkeit später abzureisen. Zuschläge bei frühem Check-In:

Check-In Zeit:                   09:00 Uhr – 14:00 Uhr                       30,00 €

Zuschläge bei spätem Check- Out:

Check-Out Zeit:                11:00 Uhr – 16:00 Uhr                       30,00 €

Check-Out Zeit:                16:00 Uhr – 21:00 Uhr                       50,00 €

(Abweichende Kulanzregelungen sind möglich)

9. Gibt es einen Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel?

Direkt am Hotel gibt es einen Anschluss an die Tram 8. Die Tram 8 bringt Sie innerhalb kürzester Zeit nach Basel und zur Innenstadt von Weil am Rhein. àTramplan öffnen bitte link einfügen zur (http://www.bvb.ch/fahrplan-netz/online-fahrplan)

10. Wie komme ich zum Flughafen?

Durch unseren guten Anschluss sind Sie innerhalb von 15 Minuten mit dem PKW am Flughafen Euroairport Basel/Mulhouse. Gerne bestellen wir Ihnen 24/7 ein Taxi für Ihren Transfer.

11. Gibt es einen Shuttle Service/Taxi?

Das Hotel verfügt über keinen eigenen Shuttleservice. Gerne vermitteln wir Sie an unseren Taxipartner Taxi Haydar weiter:

Taxi Haydar

Tel.:           0049 (0) 76 21 – 7 24 24

Email:       info@taxi-haydar.de

Website:   www.taxi-haydar.de

12. Rezeption

Die Rezeption befindet sich in der 6. Etage (Eingang Hauptstr. 435) und ist 24 Stunden, sieben Tage die Woche für Sie besetzt. Gerne stehen wir Ihnen, im 6.Stock gelegen, für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Hotel Dreiländerbrücke****/Hotel Maximilian***

Tel.:           0049 (0) 7621 – 7080

Fax.:          0049 (0) 7621 – 708100

Email:       info@hd-weil.de

Website:   www.hd-weil.de

13. Wo bekomme ich eine Vignette?

Für die Nutzung der Schweizer Autobahn benötigen Sie eine Vignette. Diese bekommen an allen Tankstellen im Grenzgebiet. Gerne zeigen wir Ihnen vor Ort, wo die nächstgelegene Tankstelle ist.

14. Kino

In der 3. Etage des Rheincenters befindet sich ein Kino. Das aktuelle Programm können Sie gerne direkt beim Kino erfragen:

Kinopalast im Rheincenter

Reservierung Tel.:                       0049 (0) 7621 – 986 991

Programmansage Tel.:    0049 (0) 7621 – 986 992

Website:                           www.kino-weil.de

17. Was ist im Übernachtungspreis enthalten?

Im Preis enthalten ist unsere kostenlose Internet und SKY-TV Nutzung, Service, Parkplatz im Parkhaus des Rheincenters und die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Zusätzlich stellen wir unseren Gästen die Möglichkeit kostenfrei das Fitnessstudio

Factor Sport-Club zu nutzen.

15. Kann man bei Ihnen auch waschen/trocknen/bügeln?

Für Hotelgäste bieten wir den Service, dass wir Ihnen gerne Ihre Wäsche waschen, trocknen und bügeln. Die Kosten sind abhängig von der Art der Wäsche und können an der Rezeption erfragt werden. Die Reinigung spezieller Wäschestücke wie z.B. Anzüge oder Kostüme finden außer Haus bei einer örtlichen Reinigung statt.

Des Weiteren bieten wir die Möglichkeit, die Wäsche auch selber in einer unserer Waschmaschinen und Trockner zu waschen. Sollten Bügelbrett und Bügeleisen benötigt werden, stellen wir diese kostenfrei zur Verfügung.

16. Gibt es eine Klimaanlage/Ventilatoren

Ein Teil der Zimmer des Hotel Dreiländerbrücke ist mit Klimaanlagen ausgerüstet. Diese können gerne abhängig von der Verfügbarkeit für einen Aufpreis von 10 ,-Euro dazu gebucht werden. Alle anderen Zimmer sind kostenfrei mit Ventilatoren bestückt.